Im Wald

Gestern im Wald war ich mit der Wildcam beschäftigt, während sich das Wachtelchen neugierig und mutig in die Brombeerhölle vorgewagt hat, wo die Sauen unzählige Gänge angelegt haben. Plötzlich erscholl ein gar schröckliches Gebell, als ob ihr der Leibhaftige begegnet wäre. Es waren auch tatsächlich keine Sauen, sondern was riesengrosses gehörntes trollte sich von dannen.  Als sie wieder raus kann, wollte sie ganz schnell zum Auto.

Die Wirkung hat allerdings nicht lange angehalten. Wir sind auf die andere Talseite gefahren und kamen am Waldrand an der Schafherde vorbei, die gerade umgetrieben wurde. Nachdem wir ein Stück weiter die Kirrung kontrolliert hatten, lief sie am Auto vorbei, den Berg runter Richtung Schafherde, der Geruch muss unwiederstehlich gewirkt haben. Ich ins Auto und hinterher und sehe sie auf dem Teerweg ca 50 m weiter links stehen und sie schaut den Schafen nach. Ich biege aber nach rechts ab und denke sie kommt hinterher. Sie wollte hinterherkommen, kriegt das aber wegen der Kuppe irgendwie nicht richtig mit (Auto ist plötzlich weg) und biegt in den Wald ein den Berg hoch. Da hat sie dann mit hängender Zunge gewartet, wo vorher das Auto stand, bis sie abgeholt wurde. Am liebsten wäre sie schon alleine reingesprungen, aber das schafft sie noch nicht.

Zitat

MEINS !

Ich hab jetzt auch so ein eigenes breites buntes Halsband, wo die Telefon-Nummer draufsteht. Damit ich nicht verloren gehe. Meine Menschen haben gesagt, ich würde immer zu weit voraus laufen, dabei weiss ich doch genau wo sie sind.

DSCN0189

Mama und Tante haben mir erzählt, wenn wir dann auf Jagd gehen, muss ich noch so eine bunte Warnweste anziehen. Da muss ich aber erst mal anprobieren, ob mir die schon passt, die Mama früher getragen hat. Ich bin jetzt 4 Monate alt und esse ganz viel, damit mir die nicht zu gross ist.

Von mir aus kann die Jagdsaison losgehen. Hinter grossen Tieren herlaufen macht bestimmt Spass.

DSCN0196

Aber heute sind wir nur mal so Spazieren gegangen und haben ein Bild von uns machen lassen.