Heute durfte ich mit meiner Mama zum Hundekurs. Die andern Hunde waren mir erst etwas unheimlich dass ich sie anbellen musste, aber so schlimm waren die auch nicht – die waren ja angebunden und durften mir nichts tun. Mama hat in der Wiese und im Wald tote Tiere gesucht und und auch welche aus dem Wasser geholt. Mir war der Teich zu gross. Ich wurde aber auch gelobt, dass ich ganz lange im Auto warten kann ohne Geschrei zu machen. Und die Leute waren auch nett und haben mich zwischendurch immer gestreichelt.
Monat: August 2014
Jagdtag
Heute abend lag so ein grosses Tier auf dem Acker, mit Hörnern und Zacken dran – die darf man aber nicht anknabbern. Das roch sehr interessant. Aber am besten ist das rote Zeug, was da heruntergetropft ist, als es aufgeladen war. Da hab ich mich mal so richtig eingeschweisst (oder sagt man eingesaut?)
Ich glaube, jetzt bin ich ein richtiger Schweisshund.
Arbeitstag
Heute haben wir Wildzäune abgebaut. Da musste ich ständig hin und her laufen und schauen, dass alles richtig gemacht wird. Das war ganz schön weit und ich war hinterher richtig müde.
Sightseeing
ein später Sommertag
Kürbisfeld
Ruhepause
Sommerwiese
Hier kann man lustig hin und her rennen. Lebensfreude pur !
Zeitvertreib bei Regenwetter
Löcher wühlen macht riesengrossen Spass, die grossen haben mir vorgemacht, wie das geht. Wenn es geregnet hat bekommt man ganz leicht tiefe Löcher.
Wenn wir dann wieder in die Wohnung und aufs Sofa wollen, werden wir bestimmt sehr „gelobt“.
ich kann das nämlich auch schon 😉 mit Anlauf geht es am besten.
Kletterkünstler
Heute hab ich festgestellt, dass ich schon auf die Eckbank klettern kann. Von da ist es nicht mehr weit bis auf den Tisch. 😉
Menschen sind aber solche Spielverderber. Wollten alles alleine essen, wo das Mittagessen doch so gut riecht.











































