Hello world!

Nun habe ich mich doch kurzfristig entschlossen, von wordpress.com auf den eigenen Server zu wechseln. Ich hatte bei Zeder länger nichts mehr nachgetragen, und es dauert mir einfach zu lange, ins Dashbord zu kommen oder einen neuen Beitrag zu öffnen, bis ich schreiben kann. An den neuen Gutenberg-Editor hätte ich mich schon gewöhnt, obwohl der alte mir doch lieber ist. Und dann ist da noch die nervige Werbung.

gesagt – getan – fertig !

Zeder war ja in der letzten Zeit so ein wenig das „Stiefkind“. Mit dem ganzen Trouble wegen Wendy und Bea, und dann nacheinander zwei neuen jungen Hunden – da kam sie manchmal etwas kurz. Wobei sie inzwischen auch gern ihre Ruhe hat und es ihr nichts ausmacht, wenn sie mal alleine zu Hause bleibt.

Nachdem nun der Wirbelwind ausgezogen ist und unser Rudel wieder auf drei Hunde geschrumpft ist, habe ich das Gefühl, dass Zeder das ganz recht ist und sie wieder etwas auflebt. Trotzdem zieht sie sich gern zurück, wo sie ihre Ruhe hat (am liebsten mit einem grossen Knochen, den ihr jetzt keiner mehr abnehmen will) und fotografieren lässt sie sich auch nicht unbedingt so gerne.

Trotzdem sind noch ein paar Episoden aus dem abgelaufenen Jahr nachzutragen, bis Zeders Blog wieder auf dem aktuellen Stand ist.