Anfangs der Woche war extrem wechselhaftes Wetter und sehr nass. Donnerstags hab ich dann eine Schweissfährte gelegt und Freitag früh gearbeitet, in24 die Fährte vom letzten Oktober, aber andersrum. Am zweiten Haken wollte sie geradeaus, aber an den beiden Stellen wo ich erst falsch gelaufen war (kurzer Widergang) hat sie den Weg gefunden. Es war so einigermassen. Auf jeden Fall arbeitet sie jetzt ohne lang vorher zu hungern, war nur das Frühstück ausgefallen.
Freitag Nachmittag und Samstag auf EPB Linden, Hunde nur im Auto.
Sonntag Übung im Soonwald, eigentlich war ich garnicht richtig vorbereitet. T. hat einen Hasen dabei, ich getraue mich aber nur Zeder am langen Riemen die Schleppe arbeiten zu lassen. Klappt eigentlich ganz gut. – Zita probiert auch mal auf kurze Entfernung und bringt den Hasen, ist das erste mal.
Danach ist Grillen an der Kamphütte angesagt, und Gruppenfoto. Anschliessend werden die Hunde nacheinander abgerufen, Zeder, Yaska und Zita bleiben als letzte und liegen bombenfest. Klappt doch!

Heute noch mal Hasenschleppe im Garten, sie ist mit Feuer und Flamme dabei, es hapert aber mit dem flotten aufnehmen. Noch zweimal auf kurze Entfernung, das ist ok.